Alex Varenne, Jahrgang 1939, war ursprünglich Professor für Graphikdesign, bevor er sich, zusammen mit seinem Bruder Daniel (1937) als Szenarist, den Comics zu widmen begann. Schon mit ihrer ersten, mittlerweile aus sechs Bänden bestehenden Serie "Ardeur" gelang es ihnen, vom Geheimtip der Branche zu umstrittenem Kultstatus zu avancieren.

Arbeiten von Alex Varenne erschienen im Laufe der Zeit in "Charlie mensuel Liberation", "A Suivre" und "Echo des Savannes". Er schuf alleine eine große Anzahl von erotischen Kurzgeschichten, die in mehreren Bänden zusammengefaßt wurden. Sein bislang größter Erfolg, Erma Jaguar, liegt nun - nach der Vorveröffentlichung in "Schwermetall" - erstmals komplett und ohne Schnitte und Balken als Buch vor.


Weitere Werke von Alex Varenne finden Sie in unserer Galerie.